bubatzgartenclub
Bubatzgärtnerclub liam070 2mo ago 94%
NSFW

Ich dachte die wären auch lila...[Purple Kush F18]

Ich dachte die wären auch lila...[Purple Kush F18]

Ich kann Erfolg vermelden, liebe Growmies! Mein Experiment zur Herstellung eigener feminisierter Samen ist ein voller Erfolg!

Hier kurz die Fakten: Umstellung auf 12/12 war vor 18 Tagen. Benutzt habe ich kollodiales Silber mit 50ppm, gesprüht wurde ab dem ersten Tag der Umstellung. Gebraucht wurde die halbe Flasche, ca. 250ml. Ich habe vor 3 Tagen aufgehört zu sprühen. Besprüht wurden nur 3 Äste, der Rest der Pflanze blüht weiter fröhlich vor sich hin.

Wie man hier sehr gut sieht ist dieser Ast durch den Stress komplett umgekippt, hat also reine männliche Merkmale. Dies unterscheidet die Qualität der Pollen von gezwitterten Pflanzen. Diese haben beide Merkmale, es wachsen Pollensäcke aus den weiblichen Blüten. Samen aus solchen Pflanzen werden fast ausschließlich weitere Zwitter hervorbringen.

Wie geht es weiter? Ich werde nun sehr oft prüfen wie die Pollensäcke reifen, denn es kann sehr schnell gehen. Da im Raum dauerhaft ein Lüfter läuft (Schimmelsteuer...) besteht die Gefahr dass die gesamte Ernte kontaminiert wird, wenn sich auch nur ein Pollensack öffnet. Dies gilt es zu verhindern. Bei ausreichender Reife werde ich die Pollen in einer Tupperware sammeln und mit einem Pinsel sowohl die zweite Purple Kush als auch meinen Balkon-Heini bestäuben. Der Rest kommt in den Gefrierer.

Bleibt sauber, Growmies!

17
1
Comments 1